Stromlosplus

Tanzen wäre eine ganz gute Idee

Folkstanz für Tanzfolk

Turmtaenzer

Wenn wir Musik machen sollt ihr tanzen!! Wir amüsieren uns (und euch) mit Reihen-, Paar-, Gassentänzen und Mixern. Die Musik ist traditionellen Ursprungs, überwiegend aus Osteuropa (gerne in 7/8 und anderen exotischen Taktarten) und Israel. Jedes Stück wird bearbeitet und arrangiert  (was nicht passt, wird passend gemacht!).
Besonderen Wert legen wir auf freies Spiel mit Improvisationen. Soviel Struktur wie nötig, aber soviel Beweglichkeit wie möglich. Wenn dann unsere Kreativität mit uns durchgeht, kann es sein das wir spontan alle Arrangements über Bord werfen! Immer häufiger ergänzen wir unser Programm durch eigene Stücke und Tänze. Unsere Idee und unser Wunsch ist es, genügend tanzwütige Menschen um uns zu scharen, damit wir dann in der Mitte stehen und spielen können. Das gibt dann einen Suround-Sound der besondern Art.


Morgenland_taenzer
kietz_taenzer

Die Tänze reichen von kinderleicht bis anspruchsvoll, von langsam bis schweißtreibend, je nach Wunsch der Tänzer. Wir sorgen dafür, dass unsere Tänzer nicht "auf der Strecke bleiben".  Ob es schnell oder langsam vorangeht, ob 5 oder 10 Stücke pro Runde gefragt sind, wir passen uns den Fähigkeiten der Tänzer an...nicht umgekehrt!! Für Anfängerrunden (und auch sonst!) steht ein/e Tanzmeister/in zur Verfügung und alle Tänze sind schnell und leicht erlernbar. Für geübtere Folkstänzer können wir kniffligere Tänze bieten, ganz nach Wunsch!